Warum eine Zukunftswoche?

Mit der Zukunftswoche 2024 wollen wir erneut sichtbar machen, wie vielfältig die Lösungswege zu einer enkeltauglichen Zukunft sind und dass wir bereits Viele sind, die sich dafür einsetzen. 

Im letzten Jahr konnten wir mit über 100 Events mehr als 8.000 Besuchende erreichen – doppelt so viele wie in der ersten Zukunftswoche! Das motiviert und bestätigt uns, dass viele Menschen in Mainfranken in vielfältiger Weise bereits nachhaltiger leben und arbeiten. Wir sind uns sicher: Es ist die Summe der vielen kleinen Veränderungen, die zu einer lebenswerten Zukunft in unserer Region führt. Deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder eine Zukunftswoche geben. Denn nur wenn wir gemeinsam und konsequent aktiv werden, können wir die Klimakrise überwinden.

Also, packen wir´s an und verändern unsere Region! Seid Teil unserer gemeinsamen Zukunft, als Akteur:innen, als Unterstützer:innen und als Besucher:innen.
Und: Erzählt es euren Freund:innen, Kolleg:innen und Nachbar:innen.

Wie ihr uns unterstützen könnt, erfahrt ihr hier: